Mein Weg

Herzlich Wilkommen auf meiner Seite.

Ich heiße Charlotte und bin am 02.08.1975 geboren.

 

Seit meiner Kindheit  hat mich das Thema  Spiritualität  fasziniert, gerade weil ich mir das damals alles nicht erklären konnte, habe ich mich damit auseinandergesetzt und Informationen gesammelt.

 

Ich war aber noch lange nicht bereit, es wirklich als meinen Weg anzusehen.

Es folgten viele schmerzliche Erfahrungen, die mich in

den letzten 19 Jahren immer wieder zu meiner Reikitherapeutin & Energiepraktikerin( Heiltherapeutin) brachten, die mich behandelt  und gecoacht hat. Dadurch  gewann ich  immer mehr Selbstsicherheit.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wirklich, was da so mit mir geschieht.....ich fühlte mich danach nur immer sehr erleichtert, entspannt und bin ohne Ballast wieder gestärkt heim gekommen.

Es sollte wohl so kommen, dass mich gerade das Unerklärliche so fasziniert wie in meiner Kindheit und da wollte ich es dann wirklich angehen und wissen.

 

Nach vielen Schicksalsschlägen in diesen Jahren und vielen Krankenhausaufenthalten beschloss ich dann, mich ganz den alternativen Heilmethoden zu öffnen und diese auch zu erlernen.

Ich wurde erst in Reiki  1.-3. Grad eingeweiht und setzte dann noch den Reiki-Meister und Reiki-Lehrer hintenan.

 

Während dieser Zeit erlebte ich einen kompletten Wandel meiner Verhaltensmuster  und meiner Denkweise. Ich reflektierte mein Leben und alles, was passierte.

Inspiriert durch Vorträge und  Lektüre von Robert Betz und mit der Arbeit von Byron Katie ("The Work") wandelte sich langsam alles.

Es öffneten sich Türen und Tore, was mich dazu veranlasste meine Ausbildung zum Energiepraktiker bzw. Heiltherapeuten zu machen, währenddessen ich die unterschiedlichsten Heilmethoden,  Entspannungs-, Deprogrammierungs- und Meditationstechniken erlernen und lernen durfte, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Durch die Kooperation mit anderen Heiltherapeuten, Reiki-Meistern und Lehrern, Yogalehrer, Heilpraktikern, Psychologen, Coaches und Wellnesstrainern, bewege ich mich auf einem breiten Feld, in dem Weiterbildung und spirituelles Wachstum  für mich eine große Rolle spielen.

Deshalb vergebe ich Termine von Mo-Do, da an einigen Wochenende Seminare und Workshops hier statfinden und ich selbst auch oft auf Schulungen und Weiterbildungen bin.

Dadurch bleibt meine Arbeit frisch und aktuell und dies bereitet sowohl meinen Klienten als auch mir größte Freude.

Denn das Leben ist stetige Veränderung.

Alles andere ist Stillstand.

 

Der Weg zum Reiki und zur generellen Veränderung führt meistens durch ein tiefes Tal, ein Tal der Tränen, Trauer und des Schmerzes, auf der Suche nach Vollkommenheit und nach dem Sinn des Lebens.

So war es zumindest bei mir und bei vielen anderen, die mich auf meinem Weg dahin begleitet haben.

 

“Manchmal ist das tiefste Leid,
am Ende, das größte Glück.
Denn nur das Leid vermag Veränderung bewirken,
und nur das Glück das Seelenlicht entzünden.”

Und dennoch wußte ich tief im Herzen, auch wenn es nicht vom ersten Augenblick war, dass es einen Sinn für all das Leid gab, durch das ich gegangen bin, um da anzukommen, wo ich sein wollte.

Einfach um glücklich zu sein und allen anderen helfen zu können, durch meine Erfahrungen, seelisch wie körperlich, die ich über all die Jahre hinweg sammeln durfte.

 

“Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen sehen, spüren und begreifen.”

 

 

 

Ich liebe es, Menschen zu unterstützen, die bereit sind, ihre Themen anzugehen und die Veränderungen anzunehmen.

 

Ein Mensch, dessen Herz offen ist, fühlt mit, was die Menschen fühlen, mit denen er zu tun hat; er verteidigt sich nicht, greift nicht an, fühlt sich nicht angegriffen, gekränkt, verletzt, bedroht oder beleidigt. Nichts von dem, was andere tun, kann ihn persönlich treffen, denn er fühlt, was diese anderen bewegt. Er fühlt ihre Not, ihren Schmerz, ihre Bedrängnis in seinem eigenen Herzen.
                                                                                                                                                                                                                                                          Safi Nidiaye

 

Ich denke, diese Worte beschreiben und umschreiben genau das, was und wie ich arbeite.

Dabei erlaube ich mir, dir die volle Selbstverantwortung zu lassen, denn du trägst  bereits alle Antworten zur Selbstheilung in dir.

Ich bin gerne bereit, dir den Weg und den Zugang zu deinem Herzen zu zeigen, sofern du es zulassen kannst und willst.

 

 

Hier findest du eine Auflistung, in welchem Bereich ich dich begleiten und beraten werde

  • Persönlichkeitsentwicklung/Selbstfindung/Sinnfindung
  • Paar- und Familien- und Lebensberatung
  • Mutter-,Vaterproblematik
  • Trauerbegleitung
  • Innere-Kind-Heilung

 Einige der  Ausbildungen aus dem Bereich der alternativen Heilmethoden, mit denen ich dich unterstützen werde

  • Reiki Meisterin / Lehrerin
  • Reiki und andere Energiesysteme Einweihung  in alle Grade
  • PSK-Psycho-Spirituelle-Kinesiologie
  • Phonophorese (Stimmgabel)
  • Glaubenssätze deprogrammieren
  • Chakra- und Auraclearing
  • Blockadenlösung
  • Energetische Rückenbegradigung
  • Kristallheilung
  • Tensorarbeit
  • Kartenlegungen: Lenormand und Engelkarten ( alle Themenbereiche)
  • Quantenheilung 2Punkt Methode (
  • Arbeit im morphogenetischen Feld 
  • Kundalini Energie

und Entspannungs- und Wellnessbehandlungen um  dich verwöhnen zu lassen

  • Intuitive Klangschalenmassage
  • Wellnessmassagen
  • Meditation -Gruppen für Erwachsene aber auch Eltern- Kind Gruppen  und Einzelmeditationen
  • Energiearbeit
  • ... und einiges mehr!

Charlotte Klein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© wellness-kgs-overath