Die Heilkristalle mit denen ich arbeite, stellen die 5 platonischen Körper dar, welche in der göttlichen Geometrie, alles was ist, darstellen.

Alle Körper sind in allen Dingen, die es auf der Erde und im Universum gibt, vorhanden. Die Arbeit mit diesen Kristallen bringt in die absolute Reinheit und Klarheit, die dann in uns aktiviert werden. Wir können uns ganzheitlich unsere Göttlichkeit ausrichten und den inneren Heiler aktivieren. Die Kristalle geben gleichzeitig Kraft und Heilung in unser System hinein, indem sie das Zellbewusstsein öffnen und aktivieren, aber sie holen auch alte Konditionierungen und Blockaden aus dem System heraus und das macht die Kristallheilung so effektiv.

Diese Heilungsform kommt aus dem alten Atlantiswissen, welches jetzt im Wassermannzeitalter wieder für uns geöffnet und durchgegeben wird. Die Steine haben hohe konzentrierte Kräfte, die man während einer Behandlung spüren kann und es ist fast so, als seien diese kleinen Kristalle eigene Wesen, die ihr Licht und ihre Heilkräfte ganz gezielt dorthin steuern, wo diese am meisten gebraucht werden.

   

Die Matrixausrichtung mit den Kristallen

 

 

Die Matrix  ist unserer wirklicher Kristall, der Kristall unseres wahren Wesens. Die Matrix repräsentiert das, was wir sind, was wir waren und immer sein werden. Unser Lebensweg ist unser ureigener Kristall.

Wir kommen rein und als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Dann wird uns mit jedem negativen Satz, den wir zu hören bekommen, Sätze wie: "du bist nicht gut genug, hässlich, dick, dünn, klein groß, unsportlich..." zwangsweise eine neue Matrix übergestülpt, denn mit solchen Sätzen nehmen wir eine neue Wahrheit an, die zu unserer eigenen Wahrheit wird.

Spätestens nach der Pubertät haben wir uns entschieden, nicht gut genug, hässlich, dick, dünn, klein oder groß zu sein, oder nehmen genau das Gegenteil an, dass wir nur schön und sportlich seien. Beides entspricht nicht mehr unserer Matrix.

Die eigene Matrix leben, heißt die eigene Ordnung wieder herzustellen. ICH BIN.

Die Steine richten uns wieder in unserer eigene Matrix aus und bringen den Zustand des ICH BIN wieder zu uns zurück. Wir finden wieder zu unserer eigenen Wahrheit und bringen uns wieder in unsere Ordnung, die wir brauchen um unseren eigenen Weg voller Kraft und Sicherheit zu gehen, auf unseren vorgesehenen Platz im Innen und im Au?en.

Ein nicht eingenommener Platz blockiert uns und andere.

 

Heilung mit den 5 platonischen Körper 

     Feuer                    Erde                 Luft / Metall            Wasser               Holz

 

                                  

 

Die 5 platonischen Körper und ihre 5 Elemente.

 

Der Tetraeder steht für das Element Feuer, für die Himmelsrichtung Süden und für die Lebensfreude und hilft unserem System, alles zu überprüfen, was uns daran hindert, in die Lebensfreude zu gelangen. Seine Meridiane sind Herz / Dünndarm, Dreifach Erwärmer / Kreislauf.

Der Feuerstein hilft uns, im Hier und Jetzt das Wesentliche zu sehen und mit der Leichtigkeit des Seins durchs Leben zu gehen.

 

 

Der Hexaeder steht für das Element Erde, die Mitte, zentriert und stabilisiert. Er speichert Informationen und hilft uns inneren Frieden zu finden. Er stärkt und harmonisiert Magen / Milz über die Meridiane.

Milz steht für die Zielstrebigkeit und Magen steht dafür, das Klare vom Trüben zu trennen. Seine Ausrichtung ist die Mitte.

 

 

Der Oktaeder steht für das Element Luft / Metall und die Himmelsrichtung Westen. Die Meridiane sind Luge / Dickdarm. Der Stein hilft uns mit der Umgebung in Austausch zu gehen und alles was nicht benötigt wird los zu lassen. Er ist der Stein des inneren Kindes. Erfahrungen die gesammelt wurden, werden verarbeitet und konserviert, um uns dann zur Verfügung zu stehen, wenn wir sie brauchen. Im richtigen Moment die richtige Idee, die richtige Erfahrung und die richtige Umsetzung. Der Oktaeder bringt uns in die absolute Balance.

 

 

Der Ikosaeder ist dem Element Wasser zugeordnet und den Meridianen Niere / Blase. Seine Energie representiert den Rückzug um abzuschließen und auszuruhen. Alle Ängste und negativen Gedanken werden losgelassen. Die Himmelsrichtung ist der Norden.

 

 

Der Dodekaeder ist der Spiritstein und wird dem Element Holz zugeordnet. Er ist der Allroundstein, da alle anderen Elemente in ihm vorhanden sind. Er steht für die Himmelsrichtung Osten, den Neubeginn, die aufsteigende Energie. Er gibt uns Energie, um in die Aktivität und Umsetzung zu kommen. Leber und Gallenblase sind seine Organe. Informationen und Ideen können durch seine Kraft  umgesetzt werden  und uns  flexibel durchs Leben gehen lassen.

 

 

Charlotte Klein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© wellness-kgs-overath